Schafe scheren 18.06. Rübental

Stammtisch 05.06. Mundtharder Hof

Kreativkurs: Etagere bauen

Fasching 2022 in der Sektkellerei

Aktion: Hilfe für die Flutopfer

Hier alle Bilder dazu, auch wie es teilweise noch aussieht an der Ahr.

Konfitüre für Flutopfer

Sommerfest 2021

Päckchen für Senioren

stammtisch August 20 Weingut Peter

Landfrauen im Kindergarten

Micha und Elfriede waren mit Monika Memmel von der Milag (Arbeitsgemeinschaft Milchwirtschaft) im Kindergarten Pusteblume in Wachenheim. Wir haben den Vorschulkindern einen Vortrag über die Milch gehalten und Ihnen ein gesundes Frühstück bereitet. Es gab selbst gemachtes Müsli aus Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Honig und Kokosflocken. Dazu gab es klein geschnittenes Obst (Apfel und Kirschen) mit Joghurt. Dann gab es noch Bananen Milchshake und die Kinder durften aus Sahne Butter machen. Die Sahne wurde in ein Schraubglas gefüllt und dann kräftig geschüttelt. Das anschließende butter Brot war sehr lecker. Allen Kindern hat es sehr gefallen und die Kinder haben sehr gut mitgearbeitet bei den Fragen wo die Milch herkommt, wie sie hergestellt wird und was daraus hergestellt wird. 

Elfriede und ich hat es auch sehr gefallen, das machen wir gerne wieder.

Taschen aus Tetrapack


Donnerstag, der 21.02.2019     Faschingsparty  -  jeder kostümierte Gast erhält ein Glas Sekt gratis,  Verköstigung durch die Wachenheimer Landfrauen


Adventskaffee mit den Wachenheimer Senioren

Sommerfest 2018


Jahresausflug Juli 2018

Am 6. Juli 2018 sind wir aufgebrochen nach Freiburg und haben uns die Stadt und den Münster angesehen. Unterwegs gab es einen tradionellen Imbiss mit Herztropfen. Die Bilder sprechen mehr als tausend Wort - Spaß - Lust - und Genuss. Auf dem Heimweg gab es einen Zwischenstopp im Schwarzwald auf dem Camping Platz von Familie Schreier dem Alisehof http://www.alisehof.de/de/ . Es war ein sehr schöner Tag.

Vielen Dank an die Organisatoren Elfriede und Marion.

Sommerküche -Wildkräuter-

Ausflug zur Pfalz Nudel und in die Heimsche Sektkellerei

Stammtisch an der After Work Party am Kräutermarkt alle haben viel Spaß


Mitgliederversammlung mit Wahl 2018


Ausflug mit Schifffahrt nach Heidelberg Juli 2017

Käserei Hüttental

Sommernachtsfest 2017

Kochen und mehr....

Alt Waiber Fasching